Freche Eleganz bei Chloé auf der Pariser Fashion Week 2013

Von Katharina Cichosch
8. März 2013

Wenn es ein Label gibt, das französische Eleganz mit einer gesunden Portion Frechheit kombiniert, dann ist es wohl Chloé. Klassische Schnitte und edle Materialien bilden den Ausgangspunkt für Kreationen, mit der Sie stets gut angezogen ist und trotzdem selbstbewusste Akzente setzen kann. Ganz in diesem Sinne lässt sich auch die aktuelle Herbst-/Winterkollektion lesen, die jüngst auf der Pariser Fashion Week präsentiert wurde.

Kreativchefin Clare Waight Keller, die zuvor bereits "Pringle of Scotland" einen frischeren Look verpasste, zeigte auch in diesem Jahr viel Liebe zum Detail - und ein beeindruckendes Talent für stilsichere Kombinationen. Hohe Taillenhosen in Rostbraun wurden hier zu transparenten Tupfenblusen getragen, glänzende Hosen im legeren Boyfriend-Cut zu Strickpullis und graue Fellmänntel mit einem Bubikragen aufgemischt.

Die Farbpalette unterstrich die lässige Eleganz der einzelnen Kreationen - Weiß und Schwarz, Royalbrau und Rostbraun, Grau und Rot setzten Akzente, ohne grell und knallig zu sein.