Perret Schaad überzeugen auf der Fashion Week

Auch bei der Fashion Week 2013 wurden die beiden Designerinnen gebührend gefeiert

Von Katharina Cichosch
21. Januar 2013

Mit gerade einmal 29 bzw. 30 Jahren gehören Johanna Perret und Tutia Schaad längst nicht mehr zu den Küken der Berliner Modeszene - ganz im Gegenteil! Bereits 2009 gründeten die coolen Hauptstädterinnen ihr gemeinsames Label, das sich jeweils aus ihren Nachnamen zusammensetzt. Quasi von Beginn an ernteten die Kreationen von "Perret Schaad" begeisterten Zuspruch sowohl von Kundinnen wie auch von der Modejournaille.

Kollektion in gewohnter Handschrift

Und so ist es kaum verwunderlich, dass die beiden Designerinnen auch bei der kürzlich zu Ende gegangenen Fashion Week 2013 wieder gefeiert wurden. Johanna Perret und Tutia Schaad präsentieren eine Kollektion, die die gewohnte Handschrift des Labels trug und trotzdem mit einigen neuen Details zu überraschen wusst. Erstklassiges Handwerk bildet die Basis jedes einzelnen Kleidungsstücks - die Schnitte sind gekonnt, die Materialien exklusiv.

Gewinnbringende Kooperation

Die künstlerische Ader konnten die jungen Berlinerinnen an der Kunsthochschule Weißensee festigen: Hier lernten die beiden das Einmaleins des kreativen Schaffens, hier lernten sie sich kennen. Offenbar eine mehr als gewinnbringende Entscheidung - wie tosender Beifall auch von prominenten Gästen im Publikum belegt haben dürfte.