Freestyler Bohnacker beim Skicross-Weltcup in Val Thorens auf Rang zwei

Von Ingo Krüger
20. Januar 2014

Bei Weltcup-Rennen im französischen Val Thorens ist der Skicrosser Daniel Bohnacker (Gehrhausen) auf Rang zwei gefahren. Der 22 Jahre alte Freestyle-Skiläufer profitierte dabei vom Abbruch des Wettkampfes wegen heftigen Windes. In die Wertung kam der Qualifikationsdurchgang.

Sieger des Rennens wurde der kanadische Ex-Weltmeister Christopher Del Bosco. Rang drei ging an den Schweden Victor Oehling Norberg. Thomas Fischer aus Ruhpolding kam in Val Thorens auf Platz sechs, Paul Eckert (Samerberg-Törwang) erfüllte als 16. die halbe Olympia-Norm.

Skicross der Damen

Bei den Damen setzte sich die Schweizerin Sanna Lüdi durch. Ebenfalls aufs Siegerpodest fuhren die Schwedin Sandra Naeslund als Zweite und Katrin Ofner aus Österreich auf Rang drei.

Enttäuschend dagegen das Abschneiden der deutschen Teilnehmerinnen. Christina Manhard (Pfronten) verpasste als 28. die Olympia-Qualifikation für Sotschi. Heidi Zacher (Lenggries), die das Ticket für die Winterspiele bereits sicher hat, kam als 29. ins Ziel. Die Partenkirchenerin Anna Wörner hatte verletzungsbedingt auf den Start in Val Thorens verzichten müssen.