Freizeitpark um Harry Potter wird eröffnet

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
8. Juni 2010

In Florida, dem Land der Freizeitparks, eröffnet im Universal Orlando Resort nun die "Wizarding World of Harry Potter". Eigentlich sollte der Potter-Park schon 2009 seine Pforten öffnen. Nach einiger Verpätung aber ist es am 18. Juni nun so weit.

In dem neuen Urlaubspark wird es einen Nachbau der Zauberschule Hogwarts, das Dörfchen Hogsmeade und die Zauber-Shoppingmeile Diagon Alley zu besuchen geben. So kann man Quidditch-Ausrüstung kaufen, Eulenpost verschicken und Zaubersüßigkeiten naschen.

Eigens für den Park haben die Hauptdarsteller Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint einen Werbefilm gedreht. Zentraler Mittelpunkt werden der Flug auf einem Hippogreif, der Kampf gegen Drachen und eine "verbotene Reise" sein.