Freja Beha Erichsen: Gastdesignerin für den guten Zweck

Von Katharina Cichosch
29. August 2013

Freja Beha Erichsen hat bekanntlich ihren eigenen Kopf. Das dänische Topmodel, das sich gern schon einmal eine schöne Frau küssend ablichten lässt, war gerade auf dem bis dato Gipfel ihrer Karriere - da sagte es den Laufstegen und Kameras erst einmal "Bye-Bye". Natürlich nicht für immer, doch zumindest erst einmal bis auf weiteres.

Was Freja Beha Erichsen stattdessen gemacht hat, können Modefans jetzt selbst entdecken: Gemeinsam mit dem Jeanslabel "Mother Denim" aus L.A. bringt die 25-jährige Dänin eine exklusive Capsule Collection als Gastdesignerin auf den Markt. Dabei arbeiteten Model und Designer Tim Kaeding eng zusammen, um so den perfekten Stoff mit der perfekten Waschung für Freja Beha Erichsens Lieblingsjeans zu kreieren. Herausgekommen ist eine kleine, äußerst feine Kollektion mit ausgewaschenem Jeanshemd, High-Waist Shorts mit Fransen, diverse Hosen und das Grundmodell, eine Skinny Jeans mit Namen "The Muse" - die Muse.

Neben kreativen Gelüsten waren jedoch noch ganz andere Beweggründe ausschlaggebend für die Kooperation: Ein Teil der Einnahmen wird an Médecines sans Frontières - zu deutsch: Ärzte ohne Grenzen fließen.