Frischer Wind im Hause Saint Laurent - Hedi Slimane übernimmt die kreative Leitung

Von Susanne Schwarz
5. Oktober 2012

Aus "Yves Saint Laurent" wurde im Handumdrehen "Saint Laurent". Das war eine der ersten Aktionen des neuen Kreativleisters Hedi Slimane. Auf der Pariser Modewoche schlug die neue Frühjahrskollektion ein wie eine Bombe und alle Designergrößen wie Jacobs, Elbaz oder Westwood, wollten dem Spektakel beiwohnen.

Unter dem Einfluss des 70-er Jahre Stils rauschten wundervolle Modelle über die Bühne. Schmale Hosen, bunte Filzhüte und Spitze sorgten für großen Applaus. Auch Accessoires im gleichen Stil rundeten die Outfits perfekt ab. Troddel und Goldketten waren echte Blickfänger. Die neue Kollektion von Chloé zeigte sich hingegen in eher blassen Tönen. Von elegant bis sportlich zeigte Chloé ein breites Spektrum.

Die Modewelt sorgt immer wieder für Abwechslung, wie die neuen Kollektionen dieser großen Modehäuser zeigten.