Frisuren wie von der Alm - Flechtkränze sind trendy und leicht nachzumachen

Von Laura Busch
16. Februar 2012

Flechtfrisuren waren schon 2011 die ideale Ergänzung zum romantischen Freizeitlook, aber auch zu opulenten Abendkostümen. Auch 2012 wird auf den Köpfen der Promis fleißig weiter geflochten, und davon sollte man sich inspirieren lassen. Ob Kaley Cuoco oder Kirsten Dunst, die Stars lieben jetzt den Haarkranz im ländlichen Heidi-Stil.

Gut für Fashionistas, denn für den Look von der Alm braucht man keinen Stylisten. Einfach etwas Volumenschaum in die Haare geben, und einen Mittelscheitel kämmen. Dann flechtet man sich vor dem Spiegel zwei Zöpfe nach vorne neben das Ohr, den einen auf der rechten, den anderen auf der linken Seite. Nun legt man erst den einen Zopf vorne wie einen Heiligenschein an den Rand der Stirn und fixiert in mit Klemmen. Der zweite Zopf wird von der anderen Seite darüber gelegt und ebenfalls festgesteckt. Anschließend kann man einige Strähnchen heraus zupfen, damit das Ganze lockerer wirkt. Haarspray nicht vergessen!