Frisurtrend für die kommende Saison: Der Mittelscheitel dominiert bei der New York Fashion Week

Von Laura Busch
12. September 2013

Die Augen der Modebranche richteten sich in den vergangenen Tagen gesammelt auf New York beziehungsweise auf die Fashion Week. Marc Jacobs, Oscar de la Renta und Victoria Beckham - kaum ein illustres Modehaus, das dort nicht zeigte, was schon bald in unseren Kleiderschränken hängen wird.

Doch nicht nur die Mode steht im Fokus, auch Haartrends lassen sich den Laufstegen entnehmen. Geht es beispielsweise nach Victoria Beckham und Hervé Leger, dann kommt für die kommende Saison der Sleek-Look zurück: glatt anliegende und streng zurückgekämmtes Haar, das eventuell sogar mit etwas Gel zusätzlich gezähmt wird.

Streng ging es auch auf den Modelköpfen bei Jason Wu sowie Rag & Bone zu. Hier gab es exakte Mittelscheitel und tief im Nacken gebundene Pferdeschwänze zu sehen. Der Mittelscheitel scheint sowieso ein gigantisches Comeback zu feiern. Asymmetrische Schnitte und Seitenscheitel sind jedenfalls stark auf dem Rückzug.

Etwas wilder ging es bei Lacoste oder Diane von Furstenberg zu. Hier gab es offenes Haar zu sehen, aber nicht in der gepflegten Beach Wave-Version oder a la 70er Jahre, sondern einfach so. Kein Styling, kein Haarspray, nur: waschen, offen lassen, fertig - scheint ein entspannter Frühling 2014 zu werden.