Wasserwellen im Retro Style in Kombination mit Hochsteckfrisuren

Von Claudia Barwich
19. Dezember 2013

Wasserwellen waren in den 1920er-Jahren sehr angesagt. Sie machten den Gatsby Look möglich und erleben nun wieder ein Comeback. Hochsteckfrisuren in solch einem gewellten Haar versprühen Charisma und Eleganz. Umso schöner ist es für die modebewusste Frau, dass sich selbst leicht Wasserwellen fertigen lassen.

Das Styling

Schaumfestiger in das noch nasse Haar sorgt für den späteren Halt. Je nach Belieben auf einer Kopfseite einen Scheitel ziehen und eine Strähne mit ca. 5 bis 6 Zentimeter abtrennen. Nun wird die separierte Strähne nach vorn gehalten und von unten in die Höhe gestaucht.

Spezielle Haarklammern

Benötigt werden hier zum Befestigen Wellenreiter. Es handelt sich hier um spezielle Haarklammern. Die Welle wird nun am oberen Bereich des Kopfes mit dem Wellenreiter fixiert.

Für Abwechslung sorgen die abwechselnden Wellen, die einmal innen und einmal außen liegen. Die Haare werden abschließend luftgetrocknet. Mit dem Haarspray darf nicht sparsam umgegangen werden sobald die Haare trocken sind. Das noch verbleibende ungewellte Haar kann kunstvoll oder legere hochgesteckt werden.