Fritz Dopfer deutscher Slalom-Meister - Veronique Hronek siegt bei den Frauen

Von Ingo Krüger
25. März 2013

Nach einem enttäuschenden 15. Platz im Riesenslalom hat Ski-Ass Fritz Dopfer bei den deutschen Meisterschaften im bayerischen Bad Wiessee doch noch einen Titel gewonnen.

Im Slalom war der 25-Jährige vor David Ketterer und Julian Rauchfuß erfolgreich. Vize-Weltmeister Felix Neureuther war nicht am Start. Deutscher Meister im Riesenslalom wurde der Oberstdorfer Sebastian Holzmann.

Bei den Damen siegte in dieser Disziplin Veronique Hronek. Die 21-Jährige aus Unterwössen holte sich die deutsche Meisterschaft vor Olympiasiegerin Viktoria Rebensburg und Titelverteidigerin Simona Hösl. Im Slalom triumphierte Barbara Wirth aus Lenggries. Doppel-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch hatte aufgrund einer Verletzung auf ihre Teilnahme an den deutschen Meisterschaften verzichten müssen.