Frohes Ereignis im schwedischen Königshaus: Prinzessin Madeleine wurde Mutter einer Tochter

Von Ingrid Neufeld
21. Februar 2014

Die jüngere Schwester von Victoria, der Kronprinzessin von Schweden, ist Mutter geworden. Prinzessin Madeleine wurde am Donnerstag in New York von einem gesunden Mädchen entbunden.

Spätere Geburt erwartet

Eigentlich war die Geburt erst Ende des Monats erwartet worden. Deshalb war das schwedische Königspaar zur Zeit der Geburt auch nicht anwesend, sondern in Schweden. Bis jetzt ist auch nicht bekannt, wann das Monarchenpaar für eine USA-Reise Zeit finden wird.

Schwangerschaft wurde im September bekannt

Die Tochter von Madeleine und ihrem Ehemann, dem amerikanischen Geschäftsmann Christopher O'Neill ist die zweite Enkeltochter des schwedischen Königspaares. Die erste Enkelin Estelle ist das Kind von Kronprinzessin Victoria und Ehemann Prinz Daniel. Estelle hat am Sonntag Geburtstag und wird zwei Jahre alt.

Die Hochzeit von Prinzessin Madeleine und Christopher O'Neill fand im Juni letzten Jahres in Stockholm statt. Im September wurde die Öffentlichkeit von ihrer Schwangerschaft informiert.

Die Prinzessin ist in New York für die Stiftung "World Childhood Foundation" tätig.