"Frozen Yogurt" - Der neue Trend aus Amerika

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. August 2010

Was würden wir nur machen, wenn wir unseren Trendvorreiter Amerika nicht hätten? Nach "Starbucks", "Burger King" und Co kommen jetzt auch die "Frozen Yogurts" zu uns nach Deutschland. Das weckt den Unternehmergeist bei einem jungen Mann aus Berlin, der einen Piaggio Wagen mit drei Rädern zu einem stylischen Eiswagen umgebaut hat, um sich vor gesellschaftlichen Einrichtungen zu platzieren und dort seine Frozen Yogurts zu verkaufen.

"Yo'Munchy" heißt sein Unternehmen, setzt sich aus den Wörtern "Yogurt" und "munchy" zusammen und bedeutet soviel wie "Heißhunger auf Joghurt". Jeden Morgen bereitet der ehemalige BWL-Student Matthias Schwach den gefrorenen Joghurt frisch zu nur mit magerem Joghurt, entrahmter Milch und Zucker. Dazu kann dann jeder Kunde ein "Topping" wählen, welches oben drüber gestreut wird.