Schlechte Beurteilung für Marken-Artikel

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
24. Juni 2011

Bei einem Test der Stiftung Warentest haben die Markenhersteller, wie Danone, Bauer und andere Hersteller, im Vergleich bei Milchprodukten zu anderen Herstellern nur mittelmäßig abgeschnitten.

So fanden die Tester beispielsweise in einem 150-Gramm Joghurt mit Erdbeeren sage und schreibe nur eine einzige Erdbeere, der Rest kommt aus dem Zusatz von Aromastoffen. Im Prinzip liegt aber ein vorgeschriebener Fruchtanteil sogar noch um einiges darunter, doch sollte normalerweise ein Erdbeerjoghurt aus wenigstens sechs Prozent auch aus reinen Erdbeeren bestehen.

Vielleicht sollten die Verbraucher sich einmal doch die Mühe machen, sich den Frucht-Joghurt aus Früchten und einem Naturjoghurt selber zubereiten, denn dann weiß man, was auch im Joghurt für Früchte drin sind. Im Fazit ist diese Alternative auch sogar noch preisgünstiger.