Frühe Werke des Barockmalers Caravaggio entdeckt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. Juli 2012

Sensationeller Fund in einem Schloss in Mailand. Experten entdeckten dort jetzt 100 Bilder, die dem Barrockmaler Caravaggio zugeschrieben werden. Es handelt sich hierbei um frühe Werke des Künstlers aus seiner Jugendzeit, wo er vier Jahre bei dem Maler Simone Peterzano in der Lehre war.

Michelangelo Merisi, so sein offizieller Name, wurde am 29. September 1571 in Mailand geboren und seine Eltern stammten aus dem Ort Caravaggio, so dass der Künstler später nur unter diesem Namen bekannt wurde. Im Jahr 1610 verstarb Carravaggio vermutlich an Malaria im Alter von 39 Jahren.

Zu seinen bekanntesten Werken gehören das "Abendmahl in Emmaus", "Die Opferung Isaaks" sowie "Bacchus". Experten schätzen den Wert der jetzt entdeckten Werke auf 700 Millionen Euro.