Fünf Prozent der deutschen Urlaubern sichern sich ihren Platz am Pool durch ein Handtuch

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
13. Juni 2013

Laut einer Umfrage unter deutschen Urlaubern zeigt, dass etwa fünf Prozent sich ihren Platz am Swimmingpool am frühen Morgen durch ein Handtuch sichern und dann seelenruhig zum Frühstück gehen. Doch die Hälfte der Befragten ist auch der Meinung, dass eine solche Handlungsweise nicht korrekt sei, beziehungsweise "uncool".

Zwanzig Prozent sagten dazu, dass sie für die "Reservierung" nicht bereit wären, morgens eher aufzustehen. Doch auf die Frage, warum gerade viele Plätze am Swimmingpool von deutschen Urlaubern "reserviert" werden, vermuten viele der Befragten, dass die Deutschen gerne ihre Plätze markieren, als ob es ihr Eigentum sei.

So ist es auch an den Stränden oftmals üblich, sich seinen Platz mit einer Sandburg zu sichern und man macht dies schon aus Tradition, wie manche auch nach der Landung des Fliegers immer noch klatschen. Die Umfrage wurde von dem Tourismus-Unternehmen "L'Tur" in Auftrag gegeben.