So packt Frau ihren Koffer optimal für den nächsten Urlaub

Von Petra Schlagenhauf
19. Juni 2013

"Ich packe meinen Koffer und nehme mit …" Auch wenn man es sich immer wieder vornimmt, beim nächsten Urlaub ganz bestimmt alles richtig zu machen, packen viele Frauen doch immer wieder zu viel Kleidung in den Koffer. Letztendlich führt dies nicht selten dazu, dass man für das entsprechende Übergepäck am Flughafen tief in die Geldbörse greifen muss, um die horrenden Gebühren zu zahlen. Doch es gibt einige Tipps, mit denen man seinen Koffer effizient packen und Übergepäck vermeiden kann.

Für einen zweiwöchigen Urlaub sollte man nie mehr als zehn Kleidungsstücke plus Badebekleidung mitnehmen. Auch wenn dies unmöglich klingt, ist es dennoch ausreichend. Statt auf ausgefallene Kleidungsstücke, sollte man im Urlaub besser auf multifunktionale Kleidung setzen, die sich farblich gut miteinander kombinieren lässt. Selbstverständlich muss die Kleidung je nach Reiseziel und Jahreszeit angepasst werden.

Was im Sommerurlaub auf jeden Fall immer dabei sein sollte, sind Jeans-Shorts und Maxi-Rock. Auch ein Playsuit ist nie fehl am Platz. Die Schuhe müssen unbedingt bequem sein. Auf die High Heels sollte man am besten verzichten. Denn maximal drei Paar Schuhe dürfen mit auf die Reise, mehr nicht. Nimmt man Flip-Flops mit in den Urlaub, so sollten diese unbedingt auch abendtauglich sein, während das Paar Sandalen und eine Tasche farblich harmonieren sollten. Natürlich dürfen auch ein Paar Sneaker mit fester Sohle nicht fehlen, sollte doch mal eine Städtetour oder eine Wanderung anstehen.

Auch in Sachen Kosmetik sollte man einsparen. So kann etwa eine getönte Tagescreme mit Lichtschutzfaktor die Gesichtspflege, das Puder und den Sonnenschutz optimal ersetzen. Mit einem Abdeckstift können unter Umständen kleinere Pickel oder ein Sonnenbrand auf der Nase perfekt kaschiert werden. Wer sich an diese Tipps hält, der wird garantiert beim nächsten Urlaub kein böses Erwachen erleben, denn Übergepäck gehört so der Vergangenheit an.