Fünfkampf um den Titel beim Motocross-Event Red Bull X-Fighters 2013

Von Christel Weiher
19. Juli 2013

Noch zwei Saisonrennen wird es im Rahmen der Red Bull X-Fighters 2013 und vor dem vorletzten Stopp im Madrid haben noch fünf Fahrer Titelchancen - und machen den Wettbewerb damit auch weiterhin mehr als spannend. Am 19. Juli treffen sich die Freestyle-Motocross-Piloten in der Madrider Stierkampfarena und dann wird die Entscheidung, wer die diesjährigen Red Bull X-Fighters gewinnen wird, wohl ein ganzes Stück näher rücken.

Angeführt wird die Gesamtwertung bei den Red Bull X-Fighters 2013 vor dem Wettbewerb in Madrid von dem Franzosen Tom Pages, gefolgt von Rob Adelberg aus Australien, dem Sieger von Glen Helen. Auf Platz drei liegt dann endlich der Lokalmatador Dany Torres. Der Spanier war bereits in den Jahren 2009 und 2011 bei dem Red Bull X-Fighters Stopp in Madrid erfolgreich und auch in diesem Jahr will er dort den Sieg unbedingt holen, nachdem er 2012 den Wettbewerb nur knapp gegen Levi Sherwood verlor, der sich im vergangenen Jahr dann auch den Gesamtsieg bei den Red Bull X-Fighters sichern konnte und im Moment auf Platz 4 der aktuellen Gesamtwertung steht.

Auch Taka Higashino aus Japan könnte sich nach seinem Sieg in Asien noch den Sieg bei den Red Bull X-Fighters 2013 holen. Für einen spannenden Wettbewerb ist damit gesorgt, beim vorletzten X-Fighters-Saisonrennen der weltbesten Freestyle-Motocross-Piloten.