Für Demenz-Kranke sollen die Pflegeleistungen erhöht werden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
5. Januar 2011

In Deutschland steigt die Zahl der pflegebedürftigen Menschen, die an Demenz erkranken, immer weiter an, so dass auch die Bundesregierung in diesem Jahr noch die Leistungen aus der Pflegeversicherung für diese Personen verbessern will.

So sagte auch der Unionsfraktionsvize Johannes Singhammer bei der Nachrichtenagentur dpa in Berlin, dass man innerhalb der ersten Wochen im Jahr 2011 den Begriff der "Pflegebedürftigkeit" neu überprüfen werde. Im Prinzip stehen auch die Krankenkassen dahinter, warnen aber vor einseitigen Belastungen. Weil es aber immer weniger Fachkräfte im Bereich der Pflege gibt, sollen sich auch die Arbeitgeber bei den Kosten für Umschulungen beteiligen.