Für die Weihnachtsvorbereitungen braucht frau im Schnitt 300 Stunden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. November 2010

Dass Weihnachten nicht nur Ruhe, Liebe und Besinnlichkeit bedeutet, ist beim jährlichen Geschenkestress schnell klar. Wieviel Zeit man jedoch wirklich für die Vorbereitungen benötigt, hat nun die britische "Daily Mail" ermittelt. Die Zeitung befragte dafür mehr als 3.000 Frauen.

Im Schnitt 300 Stunden, also 38 ganze Tage, benötigen Frauen demnach für die Vorbereitungen. Davon verbringen sie rund 100 Stunden damit, im Internet oder in Geschäften nach den passenden Geschenken für ihre Lieben zu suchen.

Die Vorbereitungen beginnen demnach in den meisten Fällen schon Mitte Oktober. Das Essen, die Deko und die Geschenke müssen genau durchdacht und geplant werden.

Männer hingegen bringen bekanntermaßen weniger Zeit und Liebe dafür auf. Einige von ihnen huschen noch am Heilig Abend schnell in die Tankstelle, um irgendetwas zu finden. Im Schnitt werden die Weihnachtseinkäufe von Männern Mitte Dezember erledigt.