Für ein besseres Klima in Flugzeugkabinen

Von Viola Reinhardt
24. Februar 2009

Das Verreisen mit Flugzeugen ist inzwischen eine beliebte Variante auf dem Weg in das ausgewählte Urlaubsland oder auch ausländische Geschäftstreffen geworden. Am meisten Komfort findet sich hierbei in den First Class oder auch Business Abteilungen. Angesichts der steigenden Preise sind diese jedoch nicht für jeden Geldbeutel geeignet.

Wie wichtig allerdings ein gutes Klima auch und gerade in den offenen Klassen ist, konnte in einem Test mit 1.500 Probanden ermittelt werden. Das Projekt "ICE" durch das Frauenhofer Institut und zahlreichen weitere involvierten Organisationen ermittelten nun einige Verbesserungen des Klimas in Flugzeugkabinen.

Auf der vom 9. bis 10. März in München stattfindenden Konferenz sollen unter anderem mögliche verbesserte Technologien erläutert werden.