Für ein starkes Immunsystem hilft viel Flüssigkeit

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. Oktober 2009

Täglich sollte man zwei Liter Wasser trinken, weil dies das Immunsystem stärkt. Besonders jetzt, wo man sich auch schnell erkälten kann, sollte man zusätzlich auf eine Ernährung mit viel Vitaminen und Mineralstoffen achten, wie auch der TÜV Rheinland empfiehlt.

Für die Stärkung des Immunsystems werden auch Spaziergänge, ein Besuch in der Sauna oder auch nur ein schönes Vollbad empfohlen, die alle die Durchblutung anregen. Zusätzlich auch öfters einmal die Hände mit Seife waschen, weil eine gute Hygiene gegen Infektionen schützt, besonders dort, wo viele Menschen sich aufhalten.

Auf bestimmte Begrüßungsformeln, wie Händeschütteln oder Wangenküsse, sollte man vielleicht wegen einer möglichen Infektion in dieser Zeit verzichten.