Für ein strahlendes Lächeln verzichten Frauen gerne auf Luxusgüter

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
16. Februar 2011

Wie eine Umfrage ergab, die das Institut GfK Marktforschung Nürnberg im Auftrag des Apothekenmagazins "Apotheken Umschau" durchführte, würden mehr als zwei Drittel auf ein neues Auto oder einen Urlaub verzichten, um einen eventuellen nötigen teuren Zahnersatz zu bezahlen.

Aber auch bei den meisten Männern geht ein "strahlendes Lachen" den teuren Hobbys vor, so liegt hier der Prozentsatz bei 57,9 Prozent. Aber die Meinung über die Wichtigkeit eines "perfektes" Gebiss geht bei den Männern und Frauen doch weiter auseinander, so liegt der Prozentanteil bei den Männern bei knapp drei Viertel (73,9 Prozent), bei den Frauen dagegen bei 84,1 Prozent.

An der Umfrage nahmen 1.978 Personen älter als 14 Jahre teil, wovon 1.015 weiblich waren.