Für ein Viertel der Deutschen ist der aktuelle Partner nicht die große Liebe

Von Melanie Ruch
26. November 2013

Einer Umfrage im Auftrag der Online-Partnervermittlung "Parship" unter 762 liierten Personen zufolge, ist sich ein Viertel der Befragten nicht sicher, ob der aktuelle Partner die große Liebe ist. Jeder zehnte Befragte gab sogar an zu wissen, dass der jetzige Partner nicht der Traumprinz oder die Traumprinzessin ist.

Selbst von den verheirateten Befragten glaubt ein Viertel, dass der Ehepartner nicht die große Liebe ist und jeder zehnte Verheiratete konnte das sogar ganz sicher sagen.

Am unsichersten über die Partnerwahl scheinen sich aber die Paare zu sein, die nicht zusammen wohnen. Von dieser Gruppe gaben knapp die Hälfte aller Befragten an nicht mit dem Traumpartner zusammen zu sein.