Für einen sexy Augenaufschlag - falsche Wimpern richtig anbringen

Beim Anbringen von falschen Wimpern sind einige Dinge zu beachten

Von Textbroker
11. Oktober 2011

Falsche Wimpern sind perfekt für einen aufregenden Auftritt und ein glamouröses Outfit. Die Wimpern jedoch richtig anzubringen ist auch für Profis nicht immer einfach und erfordert viel Übung. Mit den richtigen Handgriffen und nach ein paar Versuchen kann es aber sehr gut gelingen.

Das Anbringen der falschen Wimpern

Ganz wichtig ist, dass man die falschen Wimpern mit einer Pinzette aus der Verpackung nimmt und darauf achtet, dass sie nicht verschmutzt werden. Anschließend trägt man eine dünne Schicht des mitgelieferten Klebers auf und lässt diesen leicht antrocknen.

Im nächsten Schritt ist eine ruhige Hand unabdingbar. Es gilt nun, die Wimpernreihe gut am Augenlid anzubringen. Dieser Schritt muss sehr sauber und präzise durchgeführt werden, da er entscheidet, wie das Endprodukt aussieht und wirkt.

Mit einem kleinen Hilfswerkzeug kann man die Wimpernreihe noch exakter anbringen und gut festdrücken. Ein abgeschnittenes Wattestäbchen eignet sich hierfür beispielsweise sehr gut.

Die Übergänge von echten zu falschen Wimpern überdecken

Sitzen die falschen Wimpern gut und fest am Augenlid gilt es nun, die Übergänge von echten zu flaschen Wimpern gut zu überdecken. Dazu zieht man ab besten einen Lidstrich mit flüssigen Eyeliner dicht am Wimpernkranz entlang. Auch hierzu benötigt man eine ruhige Hand und gegebenenfalls mehrere Anläufe.

Hat man die falschen Wimpern gut angebracht und durch das passende Make-Up noch ergänzt, sind ein sexy Augenaufschlag und ein garantierter Flirt die Ergebnisse.

Passend zum Thema