Für James Franco spielt Sex im Leben eine sehr wichtige Rolle

Von Melanie Ruch
28. Januar 2013

In seinem neuen Film "Lovelace" ist James Franco in der Rolle des legendären "Playboy"-Gründers Hugh Hefner zu sehen. Doch nicht nur im Film, auch im realen Leben spielt Sex für James Franco eine sehr große Rolle, wie der Schauspieler nun in einem Interview mit "MTV News" verriet.

Sex und Sexualität seien ein großer Teil des Lebens. Es entscheide darüber, wie man sich selbst definiert und wie man mit anderen umgeht, so der Schauspieler. Selbst Leute, für die Sex scheinbar keine Bedeutung hat, würden über Sex nachdenken und sich damit beschäftigen, wenn auch nur im negativen Sinn, so Franco.

Leider sei es sehr schwer, Sex in Filmen unterzubringen. Er könnte das ja verstehen, wenn andere Themen, wie beispielsweise Gewalt, genauso schwer unterzubringen wären. Aber offensichtlich gebe es da einen komischen Maßstab, der total unlogisch ist, kritisiert der 34-Jährige die Zensur von Sexszenen in Filmen.