Für Luxuskids: Designermode für die Kleinen

Von Katharina Cichosch
28. November 2013

Darf´s ein bisschen mehr sein? Wenn Mama und Papa schon die neuesten Designerfummel im Schrank hängen haben und das Budget immer noch nicht erschöpft ist, dann kann man ruhig auch mal einen Blick in die Kinder- und Babykollektionen der bekannten Designerlabels werfen.

Kreationen im Miniformat

Den Nachwuchs entsprechend einzukleiden, ist tatsächlich ein wahrer Luxus: Zwar kosten die Kreationen im Miniformat natürlich deutlich weniger als die Haute Couture Roben in normaler Konfektionsgröße. Dafür wachsen Kinder aber auch stetig - weshalb einmal getätigte Investitionen schnell für die Katz sind. Clevere Mütter kaufen deshalb schon einmal Secondhand Designermode für die Kleinen ein oder verkaufen ihre guten Stücke, sobald Tochter und Sohn dem Designer-Pulli oder - Strampler entwachsen sind.

Vom Designklassiker bis zum Hipster-Label

Eine kleine Inspiration gefällig? Kein Problem: Besonders beliebt sind natürlich die absoluten Klassiker, die auch bei modebewussten Mamas und Papas das Herz höher schlagen lassen. Das französische Luxushaus Dior beispielsweise bietet eigene Kreationen für Jungs, Mädchen und Neugeborene im gewohnt stilsicheren Look. Ganz und gar opulent und verspielt wie das Label für Große kommt Young Versace daher, die Mini-Reihe für kleine Fans der italienischen Mode. Vom Kinderwagen bis zum coolen Slogan-Shirt ist hier für jeden Geschmack das richtige dabei.

Und natürlich haben auch die jüngeren Designer den Trend erkannt: Marc Jacobs hat mit "Little Marc Jacobs" extra eine Kollektion für die Kleinen angefertigt, die es in Sachen Coolness und Fashionfaktor durchaus mit den übrigen Kreationen aufnehmen kann. Ob Jersey-Kleid oder gestreiftes Logo-Shirt - auch hier haben modebewusste Eltern mit entsprechendem Geldbeutel die Qual der Wahl.