Für Männer am allerwichtigsten: Fußball

Von Jutta Baur
24. Mai 2011

Man sagt, dass Fußball die wichtigste Nebensache der Welt sei. Das hat jetzt eine Befragung aus den Niederlanden ergeben. Eine Brauerei hörte sich in zwölf Ländern um und wollte wissen, worauf Männer verzichten könnten, wenn ihr Verein die Champions League gewinnt.

Vom Date mit einem Supermodel bis zum Junggesellenabschied des besten Freundes reichte die Angebotspalette, die gegen den Fußball ins Feld zog.

Allen Versuchungen zum Trotz wurde das Fußballspiel immer vorgezogen. Die Prozentraten waren zwar unterschiedlich, die Gemeinsamkeit im Fußballfieber jedoch gleich. 50 Prozent der interviewten Männer verzichteten lieber auf eine Verabredung mit einem Supermodel. 62 Prozent würden den Abschiedsabend des besten Freundes sausen lassen.

Mehr als die Hälfte ziehen den Sieg bei der Champions League dem ersten Kennenlernen der Eltern ihrer Liebsten vor (was nicht verwunderlich ist) und 42 Prozent verschieben zugunsten ihres Vereins sogar Krankenhaustermine, wenn es möglich ist. Insgesamt nahmen 5.600 Männer an der Befragung teil.