Für Marc Jacobs zählt nur Perfektion bei seinen Fashion-Shows

Von Laura Busch
25. Januar 2012

Marc Jacobs ist der Creative Director beim Luxus-Label "Louis Vuitton" und bekannt für seine extravaganten und atemberaubenden Shows. Perfektion gehe ihm dabei über alles, berichten Insider. So habe er seinen Models bei der Präsentation für die Sommersaison 2012 die Schuhe an die Füße kleben lassen, damit es zu keinen Stolperfehlern kommen konnte.

Drei Monate habe es gedauert, um die komplette Show im wahrsten Sinne des Wortes auf die Beine zu stellen. Das gigantische Karussell, das er bei der gleichen Veranstaltung auf die Bühne brachte, war da nur folgerichtig. Er habe dabei an Frühling gedacht, und an Kontinuität, so Jacobs selbst. Wie ein Karussell höre auch die Mode und die Kreativität niemals auf. Es sei egal, wohin die Reise gehe, solange sie nur immer weitergehe.