Für mehr Nähe in der Beziehung - sich im Partnermassagekurs besser kennenlernen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. März 2010

In festen Beziehungen kommt es öfter vor, dass die körperliche Ebene vernachlässigt wird und die Berührungen weniger oder weniger liebevoll werden. Oftmals reichen nur fünf Minuten leichte Massage, damit sich Verspannungen lindern.

Allerdings haben nicht alle die Zeit und die finanziellen Mittel, um stets einen Masseur zu konsultieren. Warum soll man da nicht einfach mal den Partner fragen?

Ja, warum eigentlich nicht. Manche haben jedoch ein Problem damit, über ihre Probleme und Bedürfnisse zu reden und sie genau zu benennen. Andere haben Angst, etwas falsch zu machen. Da kann ein Kurs für eine Partnermassage helfen. Dort können die Paare nicht nur lernen, wie man richtig massiert, sondern auch, wie man miteinander umgeht, und wieder lernt, sich voll auf den Partner einzulassen.