Für Taxifahrt gibt es Drogen und kein Geld

Von Marion Selzer
2. Mai 2012

Eine seltsame Zahlung erhielt ein Taxifahrer in München. Als er einen offensichtlich schon angetrunkenen Kunden nach Hause fuhr, wollte dieser statt mit Geld lieber mit Marihuana bezahlen. Damit wollte sich der Taxifahrer jedoch nicht zufrieden geben und alarmierte die Polizei. Diese fand bei dem 30-jährigen Mann in der Wohnung mehr als 30 Marihuana-Pflanzen und eine Aufzuchtsanlage für Innen, wie sie in Profihände gehört. Die Beamten beschlagnahmten mehr als 350 Gramm bereits abgeerntetes Marihuana sowie fünf Gramm Marihuana-Öl.

Bereitwillig erklärte der Mann, dass er sich durch seinen Eigenanbau von der Angewiesenheit auf Drogendealer habe frei machen wollen und zeigte Pflanzen, Ausbeute und Equipement mit Stolz. Wegen der großen Menge musste sich der Mann vor Gericht stellen, kam aber mit bestimmten Auflagen von einer Haftstrafe davon.