Für welche Anlässe ein Eau de Toilette bei Damen gut geignet ist

Damendüfte nach Anlass und Persönlichkeit aussuchen

Von Textbroker
18. August 2011

Der richtige, dem Anlass entsprechende Duft ist heutzutage fixer Bestandteil des gepflegten Erscheinungsbildes einer Dame. Wichtig bei der Wahl des passenden Eau de Toilettes ist vor allem, den Duft der Umgebung anzupassen.

Düfte nach Umgebung wählen

Für das Büro sind vorrangig leichte und frische Düfte zu empfehlen. Pudrig-frisch, nicht zu floral, um nicht zu mädchenhaft zu wirken, ist die ideale Duftnote fürs Büro, um gepflegt und gleichzeitig seriös zu wirken. Bei Verhandlungen allerdings hat schon so mancher Frau ein herb-männlicher Duft das Selbstbewusstsein gestärkt.

In der Freizeit sind Lust und Laune natürlich keinerlei Grenzen gesetzt. Hier entscheiden einzig und allein die persönlichen Vorlieben über die Wahl des Eau de Toilettes.

Düfte nach Laune und Wetter wählen

Im Frühling wird gerne zu floralen Duftkompositionen gegriffen, während im Sommer leichte Düfte, etwa mit weißem Moschus, oder Düfte, die Erinnerungen an Sonne, Meer und Sand evozieren, dominieren.

Herbst und Winter sind die Zeit der würzigen, schweren Parfums. Duftnoten wie Sandelholz, Moschus, Gewürze und Patchouli passen ganz hervorragend in die kalte Jahreszeit. Wärmende Vanille bildet einen wunderbaren Ausgleich zu Regen, Schnee und Sturm.

Letztendlich ist der wichtigste Punkt bei der Wahl des richtigen Eau de Toilettes aber, dass es die Persönlichkeit seiner Trägerin unterstreicht.