Karl Lagerfeld bringt Parfüms für Damen und Herren auf den Markt

Von Laura Busch
12. März 2014

In den vielen Jahrzehnten, in denen Karl Lagerfeld in der Modebranche arbeitet, hat er schon viel ausprobiert. Dabei hält es sich immer an eine Grundregel: aus dem Handgelenk muss es kommen. So auch jetzt bei seiner neuen Mini-Duftlinie.

Das Geheimnis seiner Düfte

Gegenüber "WWD" erklärte er, man müsse sein Essen essen, wenn es noch heiß ist. Und Ideen müsste eben einfach fließen und instinktiv kommen. Seine Parfüms seien elegant, aber zeitgemäß. Wenn man nichts Neues mache, brauche man gar nichts machen.

Der Duft für die Damenwelt setzt sich aus unter anderem Rose, Moschus und Zitrone zusammen. Der Herrenduft enthält unter anderem Lavendel, Veilchen und Apfel. Die Flakons sind an die bekannte Silhouette von Lagerfeld angelehnt - Sonnenbrille und Pferdeschwanz natürlich inklusive.