Fürst Albert von Monaco heiratet im Juli seine Charlene

Am 1. Juli wird geheiratet - die Trauung von Albert von Monaco und Charlene wird in 3D übertragen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
3. Januar 2011

Seit 19. November letzten Jahres, dem Nationalfeiertag von Monaco, ist es bereits klar: Fürst Albert hatte sich offiziell mit der aus Deutschland stammenden Charlene Wittstock verlobt. Vom Balkon aus ließ sich das Paar von den Menschen in Monaco umjubeln.

Inzwischen hat die BILD-Zeitung auch den Termin des geplanten Festes von Charlene erfahren - am 1. Juli will sie Fürst Albert im Thronsaal des Palastes das standesamtliche Jawort geben. Die kirchliche Trauung folgt am Tag danach. Dazu soll der Ehrenhof des Palastes wie das Innere einer Kirche gestaltet werden.

Live-Übertragung in 3D

Rund 4.000 Gäste sind geladen. Und wer nicht dabei ist, muss trotzdem nicht auf die Hochzeit verzichten: sie wird nicht nur live, sondern auch in 3D übertragen.

Bereits zu Weihnachten hat es eine kleine Zusammenkunft der Verwandschaft gegeben. Charlenes Familie war zum ersten Mal zum Weihnachtsfest nach Monaco angereist, inklusive Mutter Lynette und Vater Wittstock und Charlenes Brüdern Gareth und Sean. Die 32-Jährige freute sich besonders darüber, dass sich alle so gut verstehen. Das sei ja keine Selbstverständlichkeit.