Fußball-Europameisterschaft steht vor der Tür - An die Impfungen denken!

Von Max Staender
11. April 2012

Schon bald dürfen sich Fußball-Fans über die Europameisterschaft in der Ukraine und Polen freuen. Diejenigen, welche noch eins der begehrten Tickets ergattern konnten, sollten laut dem Zentrum für Reisemedizin einen Arzt aufsuchen, um die notwendigen Impfungen durchführen zu lassen. Außer den Standardimpfungen in Deutschland wird von den Medizinern beispielsweise der Immunschutz gegen FSME sowie Hepatitis A und Masern empfohlen.

Daneben müssen sich die Fans auch Gedanken über den Versicherungsschutz machen, wenn sie zu einem Spiel in die Ukraine reisen. Die gesetzlich Versicherten können mit der Europäischen Krankenversicherungskarte EHIC nur in Polen und nicht in der Ukraine medizinisch behandelt werden. Aus diesem Grund sollte man eine private Auslandsreisekrankenversicherung für den Zeitraum des Besuchs abschließen.