Fußball-Nationalspieler Mario Gomez muss erneut wegen Knieverletzung pausieren

Von Melanie Ruch
25. März 2014

Wegen einer Sehnenentzündung und eines Innenbandteilrisses im rechten Knie musste Fußball-Nationalstürmer Mario Gomez in dieser Saison bereits fünf Monate aussetzen.

Weil er beim Spiel gegen Neapel unglücklich mit dem gegnerischen Abwehrspieler Raul Albiol zusammenstieß, hat sich der 28-Jährige nun auch noch am linken Knie verletzt. Wie Gomez' Club AC Florenz mitteilte, sei es dabei zu einer Zerrung des Kollateralbands gekommen.

Gomez muss sich nun zunächst eine Woche lang Ruhe gönnen. Erst dann werden weitere Untersuchungen darüber entscheiden, ob der 28-Jährige nun erneut längere Zeit pausieren muss. Mit Hinblick auf das Pokalfinale gegen Neapel im Mai und die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien, die im Juni beginnt, ist das ein besonders schwerer Schlag für Gomez und den AC Florenz.