Verletzungspech: Arjen Robben fehlt dem FC Bayern sechs Wochen

Von Frank Hertel
6. Dezember 2013

Am Mittwoch gewann der FC Bayern das DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den FC Augsburg mit 2:0. Allerdings gibt es für die Bayern jetzt einen Wermutstropfen im Siegestaumel. Arjen Robben, der 29-jährige niederländische Nationalspieler und eine der tragenden Säulen der jüngsten Erfolge, muss sechs Wochen pausieren.

Bei dem tragischen Zusammenstoß mit dem Augsburger Torwart wurde er doch schwerer verletzt als zunächst angenommen. Der Stollen des Torwarts hat sich in den rechten Oberschenkelknochen Robbens eingedrückt. Die Stelle ist stark eingeblutet. Bis das verheilt ist, wird es mindestens Mitte Januar, sagte Bayerns Mannschaftsarzt Müller-Wohlfahrt.

Robben fehlt den Bayern bei den letzten beiden Bundesligaspielen gegen Bremen und Hamburg. Außerdem fehlt er bei der Club-WM in Marokko, die vom 11. bis zum 21. Dezember den besten Verein der Welt ermittelt.

Die Bundesliga startet wieder am 25. Januar 2014. Bis dahin sollte Robben wieder fit sein.