Fussball-Nationalspieler Podolski fällt mit Verletzung für Rest des Jahres aus

Von Ingo Krüger
3. September 2013

Schwerer Schlag für Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski: Der 28 Jahre alte Stürmer des englischen Erstligisten FC Arsenal fällt mit einer Oberschenkelverletzung bis Jahresende aus. Damit verpasst Podolski nicht nur die Champions-League-Partien gegen Borussia Dortmund, sondern auch die vier noch ausstehenden Begegnungen der WM-Qualifikation.

Der Arzt des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, stellte bei dem 111-fachen Nationalspieler einen Muskelbündelriss im linken Oberschenkel fest. Podolski hat sich damit die gleiche Verletzung wie sein Nationalmannschaftskollege Mario Götze von Bayern München zugezogen, der dadurch mehrere Monate pausieren musste und das Champions-League-Finale 2013 verpasste.