Fußball-Star Cristiano Ronaldo eröffnet sein Museum auf Madeira

Von Frank Hertel
4. Dezember 2013

Der 28-jährige Fußballer Cristiano Ronaldo ist schon seit Jahren ein absoluter Star in seinem Heimatland Portugal. Erst vor wenigen Tagen hatte er seine Portugiesen im WM-Qualifikations-Play-Off gegen Schweden im Alleingang nach Brasilien geschossen.

Sein Ligaverein ist Real Madrid in Spanien. Sein Geburtsort ist die Insel Madeira. Und genau dort wird er in der Hauptstadt Funchal am 15. Dezember ein eigenes Museum eröffnen, in dem alles über den als eitel bekannten Spieler zu finden sein wird. Mit 28 Jahren schon ein Museum zu haben, das kann nur Ronaldo. Ein Publikumsmagnet wird das Museum ganz bestimmt.

Planung für Zeit nach Fußball-Karriere?

Ronaldo wird in den nächsten Monaten auch bekannt geben, wo er sein Fünf-Sterne-Hotel errichten wird. Offenbar sucht er ein paar gut gehende Geldquellen für seine Zeit nach der Fußball-Karriere.