Fußballstar Cristiano Ronaldo bekommt ein eigenes Museum auf Madeira

Von Melanie Ruch
22. November 2013

Mit seinen 28 Jahren gehört der portugiesische Starfußballer Cristiano Ronaldo zwar noch lange nicht zum alten Eisen, doch schon jetzt kümmert sich der Fußballer darum, auch nach seinem Karriereende noch im Gedächtnis der Sportfreunde zu bleiben. Ronaldo lässt sich nämlich gerade ein eigenes Museum in seiner Heimatstadt Fuchal auf Madeira errichten. In drei Monaten soll in dem Museum die "CR7"-Ausstellung eröffnen, in der auf 300 Quadratmetern Trikots, Trophäen, Bälle und Fotos des Starkickers ausgestellt werden.

Die Idee eines eigenen Museum ist unter bekannten Fußballern aber nichts Neues. Auch Diego Maradona und Pelé haben schon ihre eigenen Museen und Alfredo di Stefano hat immerhin einen eigenen Bereich im Museum von Real Madrid.