Fußballer kamen am ersten WM-Spieltag nur langsam in Schwung

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. Juni 2010

Am ersten Spieltag der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika gab es noch keine spannenden Entscheidungen. Den hohen Erwartungen der mitfiebernden Landsleute konnte die südafrikanische Mannschaft nicht gerecht werden - sie spielte trotz Heimvorteil gegen Mexiko unentschieden. Trotzdem die Gastgeber in der zweiten Spielhälfte an Stärke zulegten, ging das Spiel 1:1 aus. Die Torschützen des Spiels waren Siphiwe Tshabalala (Südafrika) und Rafael Márquez (Mexiko).

Ein weiteres Remis gab es in der Partie Frankreich gegen Uruguay. Fußball-Nation Frankreich zeigte sich nicht von ihrer besten Seite und sorgte für große Enttäuschung bei den Fans. Obwohl die Franzosen zeitweise sogar in der Überzahl waren, konnten Fußball-Stars wie Ribéry kein Tor erzielen. Lag es vielleicht daran, dass Frankreichs Geheimwaffe Thierry Henry erst nach der 72. Spielminute vom Trainer auf das Spielfeld gelassen wurde?