Schiedsrichter geht zu Boden, nachdem er von einem Stück Pappe getroffen wird

Gracia Sacher
Von Gracia Sacher
20. Februar 2012

Diese Vorstellung war fast schon oscarreif: In Belgien kam es beim Fußballspiel zwischen Zulte Waregem und Lierse SK zu einem - eigentlich nur sehr kleinen - Zwischenfall.

Schiedsrichterassistent Michele Scatorchia wurde von etwas am Kopf getroffen und wankte daraufhin ein Paar Schritte nach vorne, bevor er dann zu Boden fiel. Die Fußballspieler und das Publikum haben sofort vermutet, dass es sich bei dem Schlag auf den Kopf des Unparteiischen um eine schlimme Verletzung handeln musste. Doch der Schock hielt nicht lange an und wurde zu stillem Gelächter, denn das, was Scatorchia anscheinend so hart am Kopf getroffen hat, war lediglich ein Stück Pappe. Hier war der Schreck ganz deutlich stärker als der eigentliche "Unfall"...