Fussballstar Domagoj Vida muss wegen Bierdose 100.000 Euro Strafe zahlen

Von Melanie Ruch
27. September 2012

Auf den Schultern jedes Fussball-Nationalspielers lasten große Anforderungen. Schließlich sollen sie bei möglichst jedem Spiel den Sieg für ihr Land holen. Damit dies auch möglich ist, haben sich die Spieler vor jedem Spiel an strikte Regeln zu halten. Der kroatische Nationalspieler Domagoj Vida hat sich diesen Regeln widersetzt und muss nun die Konsequenzen tragen.

Wie die Zeitschrift "Blick" berichtet, hat sich der 23-Jährige auf der Fahrt zu einem Pokalspiel mit seiner Mannschaft Dinamo Zagreb mal eben eine Dose Bier im Mannschaftsbus gegönnt. Als Trainer Ante Cacic davon Wind bekam, schmiss er Vida kurzerhand aus dem Bus. Zudem wurde der Spieler von der Vereinsspitze zu einer Strafe von 100.000 Euro verdonnert.

Das war wohl das teuerste Bier, dass sich Vida jemals in seinem Leben gegönnt hat.