Gaby Köster ist wieder zurück im Business

Von Melanie Ruch
26. Oktober 2012

Nach ihrem Schlaganfall im Jahr 2008 zog sich Gaby Köster für mehrere Jahre aus der Öffentlichkeit zurück. Im vergangenen Jahr wagte sich die deutsche Entertainerin erstmals wieder vor die Kameras.

Bei der Verleihung des Deutschen Comedypreises vor wenigen Tagen wurde Köster sogar für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Auf der Bühne kündigte die 50-Jährige zudem an im kommenden Frühjahr mit ihrem Buch "Ein Schnupfen hätte auch gereicht" auf Tour gehen zu wollen.

Bei der Aftershowparty ließ es sich Köster auch nicht nehmen bis zum frühen Morgengrauen mit ihren alten Kollegen zu feiern und das obwohl ihr das Gehen noch immer sichtlich schwer fällt. Scheint jedenfalls so als wäre Gaby Köster endlich wieder bereit für die große Bühne.