Gaga in der Südsee - Niue will US-Superstar für ein Konzert für die ganze Bevölkerung gewinnen

Von Nicole Freialdenhoven
11. April 2012

Das Südsee-Inselchen Niue gehört zu jenen Orten, die von der Welt vergessen worden sind. Lediglich 1600 Menschen wohnen auf dem Pazifik-Atoll, das etwa 2500 Kilometer nordöstlich von Neuseeland liegt und dessen Name ungefähr so viel bedeutet wie "Schau, die Kokosnuss".

Den englischen Entdecker James Cook ließen die feindlich gesinnten Polynesier seinerzeit nicht an Land, doch nun wollen sie US-Superstar Lady Gaga für ein ganz besonderes Konzert nach Niue locken. Die schrille Popdiva hat es den Inselbewohnern angetan: Zum Konzert wollen sie vollzählig erscheinen, verspricht Tourismusvertreter Mike Hogan, der die Einladung aussprach. "Sie denkt völlig quer, darum machen wir es genauso und hoffen, dass sie die Einladung annimmt.", ließ er optimistisch wissen.

Lady Gaga befindet sich im Juni auf Tournee in Neuseeland - von dort wäre es ja auch nur noch ein Katzensprung für den derzeit beliebtesten Popstar der Welt.