Ushers verschobenes Konzert in Berlin war ein totaler Flop

Playback, Unterbrechungen, schiefe Töne - Ushers Fans buhen den Star aus, bis er die Bühne verlässt

Von Melanie Ruch
14. Januar 2011

Erst lässt der Megastar Usher seine deutschen Fans in der O2 World in Berlin spontan sitzen und verlegt das Konzert auf den nächsten Tag. Dort kommt er dann 40 Minuten zu spät auf die Bühne, singt fünf Lieder im Playback und verlässt zwischendurch immer wieder die Bühne, um einen DJ weitermachen zu lassen.

Usher wird ausgebuht und verlässt die Bühne

Als er schließlich endlich beginnt live, aber völlig schief, einen Kuschelsong zu singen und das Lied auch noch für eine Entschuldigung wegen seinens Konzertausfalls am Vortag unterbricht, beginnt das Publikum ihn auszubuhen.

Usher setzt sich völlig resigniert auf die Bühne, legt den Kopf auf das Mikrofon und beginnt dann noch einmal zehn Sekunden lang den Song zu singen, doch die Fans buhen weiter und der Star verlässt die Bühne.

Das Management und die O2 World entschuldigten sich bei den Fans und machten erneut gesundheitliche Probleme für den misslungenen Auftritt verantwortlich. Zudem sollen sie dem Publikium versprochen haben, dass das Konzert in einigen Tagen wiederholt wird.