Ganz in Weiß: So trägt man den aktuellen Farbtrend

Von Katharina Cichosch
8. Juni 2012

Wer sich auf den Laufstegen für die aktuelle Sommersaison umsah, der erblickte Ungewöhnliches: Weiß in allen Facetten war hier zu sehen - eine Farbe, die bis dato eher sparsam dosiert zum Einsatz gekommen war. Kein Wunder, schließlich steht weiße Kleidung im Verruf, blass und farblos zu machen. Dabei liefert der Sommer ja schon bereits von allein Abhilfe: Eine wie von der Sonne geküsste, angenehm gebräunte Haut bietet den passenden Kontrast zum schneeweißen Look.

Die Designer machen es vor: Grundsätzlich ist in dieser Saison alles erlaubt, was gefällt. Besonders Modemutige wagen sich an einen Look, der ganz in Weiß daherkommt - vom Sommerhut bis zu den Sandalen! Unterschiedliche Materialien, aber auch feine Details wie Knopfreihen, Schößchen und Co. sorgen für die nötige Abwechslung.

Wer sich noch nicht ganz an diesen Look herantraut, der kann selbstverständlich auch nur einzelne Highlights in Weiß verwenden. Mit einer weißen Lederbag beispielsweise, mit metallisch schimmernden Accessoires oder mit einem schönen, weißen Blazer setzt man in jedem Fall Akzente. Purismus oder spannende Kombinationen mit Farben, Mustern und Materialien - die neue Trendfarbe Weiß zeigt sich diesen Sommer besonders vielfältig!