Im Sommer 2015 regiert Lochspitze die Modewelt

Lochspitze an Blusen, Röcken und Kleidern sorgt diesen Sommer für einen lässigen und modernen Hippie-Look

Von Cornelia Scherpe
2. Juni 2015

Lochspitze ist etwas für alte Leute? Kleidungsstücke sehen dadurch einfach nur langweilig aus? Der Sommer 2015 wird zeigen, dass das nicht stimmt. Lochspitze liegt diesen Sommer voll im Trend und zeigt, wie ein luftiges Outfit geht.

Von der Verzierung für Unterwäsche zum Sommertrend 2015

Verfolgt man die Entstehung der Lochspitze in die Vergangenheit, kommt man im späten 19. Jahrhundert an. Damals nutzten Modemacher die luftige Stickerei, um Unterwäsche zu verschönern.

Genau dieses Bild haben viele heute noch vor Augen und denken deswegen an Mode für alte Leute. Doch die Lochspitze hat sich inzwischen gewandelt und präsentiert sich als Design für lässige Kleidungsstücke.

Dabei kommt es natürlich auf die

  • Farben,
  • Muster und
  • Schnitte

an. Gleich mehrere internationale Designer zeigen 2015, dass Lochspitze mit alter Unterwäsche nichts mehr gemein hat. So werden Kleider und Blusen besonders lässig und sorgen dank bunter Farben für einen modernen Hippie-Look.

Lochspitze in dezenterer Form und für's Büro

Wer es stylisch, aber dezenter mag, der findet auch Blusen mit kleinen Lochspitzen-Details. So werden die Kleidungsstücke passend zum Sommer 2015.

Lochspitze hat aufgrund der Verarbeitung natürlich den praktischen Vorteil, dass Blusen, Röcke und co. besonders luftig sind. Das macht die Kleidung einfach ideal für heiße Sommertage und den Strandurlaub.

Wer sein Herz an die Lochspitze verliert, kann Bluse und co. aber nicht nur bei 30 Grad im Schatten tragen, sondern gekonnt mit wärmeren Kleidungsstücken kombinieren. Lochspitze im Büro ist auch machbar, indem Sie Wert auf Cut-Out-Details legen, ohne zu viel Haut zu zeigen.