Ganz schön Preppy: Das Poloshirt

Von Katharina Cichosch
20. Mai 2014

Mit dem Come Back des "Preppy Looks" ist auch das Polo-Shirt in unsere Kleiderschränke zurückgekehrt. Und wertet fortan nicht nur die Herren-, sondern auch die Damengarderobe ordentlich auf!

Wichtig: Damit das gute Teil im Alltag nicht nach Tenniscourt ausschaut, sondern richtig trendy, sollte es natürlich nicht zu sportlich kombiniert werden. Doch das muss ja auch gar nicht sein, schließlich machen Poloshirts zu feinen Hosen und edlen Pencil Skirts eine richtig gute Figur.

Entscheiden Sie sich, ob hier eher das Ober- oder das Unterteil schön glamourös sein soll - passende Polo-Shirts gibt´s zum Beispiel auch in Seide oder mit wunderschönen Prints bedruckt. Und wenn Sie sich gar nicht entscheiden können, dann greifen Sie eben gleich zum Polo-Kleidchen, das von Labels wie Lacoste und anderen angeboten wird.

Eine Ausnahme: Wenn Sie das Poloshirt schon sportlich tragen, dann doch bitte im schönen Vintage-Look! Zum Beispiel mit lässigen Shorts im Stile der 70er Jahre, mit Paspellierung, oder entsprechendem Rock. Viele Sportswear-Labels bieten heute auch passende Taschen im Style vergangener Jahrzehnte - mit tollen Logos und gern auch ein wenig Glitzer sind sie die idealen Begleiter für dieses Outfit.