Ralph Lauren - mehr als nur Polohemden

Von Katharina Cichosch
31. Januar 2014

Nicht erst seit seinen Kreationen für die US-amerikanischen Winterolympioniken gilt Ralph Lauren als Urgestein des amerikanischen Preppy Looks. Wer seinen Namen hört (und die zugehörigen Kollektionen nicht kennt), der denkt vor allem an Polohemden, Cardigans und die Farbkombi Blau, Rot, Weiß.

Dass Ralph Lauren und sein gleichnamiges Label jedoch weitaus mehr können als diesen Key Look der US-amerikanischen Upper Class, muss man gar nicht erst mehr beweisen: Mit Linien wie dem eher roughen "Black Label" oder den enorm coolen Kreationen der jungen RRL-Kollektion mischt der Designer auch jenseits der Golf- und Tennisclubs modemäßig kräftig mit.

Und trotzdem - die typischen Ralph Lauren Attribute gibt´s natürlich auch hier: Ausgeklügelte Designs und hochwertige Verarbeitung. So darf man die ebenso eleganten wie coolen Teile gut und gern als moderne Klassiker bezeichnen - auch, wenn der Maestro selbst diesen Begriff nicht sehr schätzt, wie er jetzt in einem Interview mit dem Modemagazin "WWD" erklärte. Schließlich arbeiteten er und sein Designteam hart an jeder einzelnen Kreation - was man zweifellos sehen kann...