Gassi gehen und Cappuccino - Wie Donatella ihren Tag gestaltet

Von Katharina Cichosch
23. April 2012

Auf dem roten Teppich wirkt Donatella Versace wie der Inbegriff von Glanz und Glamour. Dass es in ihrem Alltag sehr viel bodenständiger zugeht, verriet sie jetzt dem Modemagazin "Harper´s Bazaar". So schwört die italienische Designerin wie viele Prominente auf einen tierischen Partner - in ihrem Fall eine Jack-Russel-Hündin, die Donatella Halt gibt und zudem immer zum Kuscheln aufgelegt ist.

Überhaupt lässt sich ein typischer Morgen im Leben der Modemacherin durchaus mit dem anderer Frauen vergleichen: Im Bad braucht Donatella eine geschlagene Stunde, und zum Frühstück ist leichte Kost mit viel Obst angesagt. Ein paar Extravaganzen leistet sich die Designerin dabei aber schon: So darf die Musik am Morgen gern voll aufgedreht sein. Und auch in puncto Arbeitskleidung setzt Donatella Versace auf Klasse statt Bequemlichkeit - High-Heels und ein gutes Make-Up müssen in jedem Fall sein, so die Designerin im Interview.